HTC Kral Automatisieren
Visualisieren
Sonderlösungen


HTC Kral e.U., Inhaber Christian Kral

Home

ViCoWeb
Intranetvisualisierung

    Interface-Genie
      frei konfigurierbarer Treiber



© 2009 HTC Kral e.U.
Mail an den Webmaster

 

ViCoWeb - Visualisierung mitInterface Genie
Interface Genie
Bisher mußten viele Geräte getauscht werden, wenn es um die Anbindung an zentrale Steuerungen oder Datenerfassung ging. Das 'Interface Genie' von ViCoWeb ermöglicht die Anbindung beliebiger Geräte ohne Programmierung.

Der Betriebstechniker schließt seinen Laptop an den ersten Temperaturlogger an, startet die für das Gerät mitgelieferte Software und liest die Daten aus. "Heute ist Montag, da ziehe ich immer die Daten aus den Loggern. Dann schreibe ich die Min- und Max-Werte in eine Excel-Tabelle. Das mache ich jede Woche mit allen Geräten, weil die noch nicht busfähig sind!"

Keine durchgängige Automatisierungslösung möglich

So hat mir ein Techniker unlängst sein Problem eindrucksvoll geschildert, obwohl dieser Betrieb kürzlich modernisiert wurde. Alle Geräte zu ersetzen wäre aber zu teuer gewesen. Diese und ähnliche Probleme mit Scannern, Waagen und vielen anderen Geräten sind nicht selten und verhindern oft eine durchgängige Automatisierungslösung.

Das 'Interface Genie' löst das Problem

Die neu entwickelte und in die Intranet-Visualisierung ViCoWeb voll integrierte Lösung heißt 'Interface Genie'. Ein frei konfigurierbarer Treiber, der ohne Programmierkenntnisse schnell und einfach an jedes Protokoll angepaßt werden kann. Dabei läuft der Treiber nicht in einer langsamen Script-Sprache, sondern wird vom Server mit voller Geschwindigkeit abgearbeitet.

Jederzeit Zugriff – von überall

Unsere Zeit wird immer hektischer, der Wunsch nach Verfügbarkeit bei reduzierten Kosten immer stärker. Mit ViCoWeb und dem neuen 'Interface Genie' können Sie jedes Gerät mit einem Webbrowser von überall fernüberwachen und fernsteuern.



Vereinfachte Darstellung Treibererstellung

Item Reset
Accessrights W
Message_Write_S Reset
Message_Write_SR OK
Item_end

Message Reset
Fields FC_RESET,ADDR,FC_END
Message_end

Field FC_RESET
Subtype Constant
Datatype UINT 2 Byte Hi-Lo
Definition 0x0109
Field_end